Mehr Aktuelles

Löhne-Ort

Leben zwischen Werre und Spatzenberg ...

www.loehne-ort.de

Der Vereinsring Löhne-Ort e.V.

Aktuelles . . .

Christkindlmarkt am 16. und 17. Dezember 2017


Schon wieder vorbei. Viele Monate der Vorbereitung und dann vergehen die 2 Tage wie im Flug.


Alle 2 Jahre feiert Löhne-Ort auf dem Christkindlmarkt das nahende Weihnachtsfest. Gemütlich wurde es auch in diesem Jahr. Viele Hundert Löhne-Orter versammelten sich zwischen Kirche und Gemeindehaus und genossen Glühwein, Eierpunsch, Spießbratenbrötchen, Bratwurst und vieles mehr. Am Samstag gesellten sich zahlreiche Besucher des Jahreskonzertes der L'Ort-Singers dem Treiben hinzu und erlebten den singend fröhlichen Auszug des Gospelchores aus der Kirche.

Am Sonntag genossen viele Besucher Kaffee und Kuchen. Torten und Kuchen waren zu Dutzenden gespendet worden, was die Auswahl zur Qual werden ließ. An vielen Ständen konnte man Hand-, Schnitz- und Näharbeiten bewundern und auch kaufen. Bei der Tombola der Gospel-Kids ließ sich der ein oder andere Gewinn abstauben.

Das gute Wetter, die vielen ehrenamtliche Helfer und natürlich die Besucher ließen den diesjährigen Christkindlmarkt wieder zu einem denkwürdigem Ereignis werden.


Der Vereinsring bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern.


Westfalen-Blatt vom 18.12.2017


Nach dem Konzert folgt der Ansturm


Hunderte Löhner kommen am Wochenende zum fünften Christkindlmarkt an der Martin-Luther-Kirche  (zum Bericht...)


Bilder vom Christkindlmarkt 2017

www.loehne-ort.de   ***    Impressum    ***   Datenschutzerklärung              


© 2019 Vereinsring Löhne-Ort e.V.